Die Berichte und Diskussionen über sexuelle Übergriffe, nicht nur von bekannten Musikern, sondern allgemein, nehmen zu. Zumindest kommt es mir im Moment so vor.
Ich weiß nicht, ob es der Tatsache geschuldet ist, dass ich jetzt Vater einer Tochter bin oder es einfach mehr in den Medien ist, aber irgendwie fühlt es sich gerade extrem an.
Ich verurteile jegliche Übergriffe auf Frauen aufs Schärfste und wenn hier irgendwer sagt „Die sollen sich nicht so anstellen, die wollten das doch“ oder „Die hat sich halt zu sexy angezogen“, dann geht mir das „Messer in der Tasche“ auf.
Wir sollten doch langsam in einer Welt leben in der sich Frauen frei bewegen und überall hingehen können ohne Angst zu haben, dass sich irgendein Vollidiot über sie hermacht.
Ich wünsche mir für meine Tochter und alle anderen Frauen eine Welt in der sie sich sicher fühlen können und endlich kein Unterschied zwischen Menschen auf Basis des Geschlechts mehr gemacht wird.
Und jetzt kommt der wichtige Teil und das Einzige, das man ändern muss: Nämlich das Verhalten und die Einstellung der Männer.
Also an alle Papas da draußen, erzieht eurer Söhne zu den besten Männern, die ihr euch vorstellen könnt. Bringt ihnen bei, dass es kein Unterschied ist, ob man ein Mädchen oder ein Junge ist.
Und an alle Papas von Mädchen genau das Gleiche, sagt euren Mädels, dass sie alles erreichen können egal was ihnen vielleicht jemand der es immer noch nicht gecheckt hat sagt.
Das ist das Wichtigste, das ihr euren Kids mitgeben könnt und der einzige Weg, dass sich in Zukunft etwas ändert.